Nassgefilzte Minifrösche…quaak!

Share on facebook
Fcebook Page
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Bei einer Wanderung im Sommer liefen wir einen Hang hinauf, der mit Gras bewachsen war. Zuerst merkten wir aus dem Augenwinkel, wie viele Heuschrecken hier rumhüpfen. Aber irgend etwas stimmte doch nicht…

Kletternder Filzfrosch

Nassgefilzter Quaxi, die Augen sind 4mm Rocailles Perlen. Man kann ihn, wie eine Perle, auf eine Schnur ziehen, denn zwischen den Pfoten und dem Körper passt die Schnur durch.

Also beugte ich mich um mal genauer hinzuschauen und schon hatte ich einen Minilaubfrosch als “Brosche” auf der Brust und einer baumelte an einer Haarsträhne, die mir ins Gesicht fiel; das kleine Wesen zappelte for meiner Nase. 

Ich habe so gelacht! …und dachte, vorsicht, so hüpft mir noch einer in den Mund und als Storch möchte ich doch nicht umwandeln.

 1 cm kleine grüne Laubfroschbabys gehören zu den niedlichsten Tierchen der Welt, finde ich. Und wie wir weiter liefen hüpften bei jedem Schritt mindestens 10 Stück beiseite, überall, auf der ganzen Wiese.

Später lernte ich die gedrehten Froschperlen aus Glas kennen, die sind auch Minis und ebenfalls niedlich. Die Herausforderung war gegeben: Kann ich denn sowas filzen? Nassfilzen natürlich, Nadelfilzen interessiert mich nicht.

Kann ich. Ich zeige dir auch, wie es geht, lies weiter…

roter filzfrosch

Das schwarze kleine, glänzende Ding, im Visier des Fröschleins, ist eine Fliege…mit zwei großen Augen und einer Rocailles Perle als Körper.

Gleich ist sie weg…hammmm…

roter frosch auf filzperle

Hier sieht man besser, dass die Minifilze auch einen Perlenkanal bergen, also auffädelbar sind:

filzfroschperle CorNit Filz 1
filzfroschperle CorNit Filz 4

Kumpel, dreh dich gefälligst und zeig den lieben Fusselfreunden nicht deinen Hintern…jibbsdochnich….Also, wo waren wir?

filzfroschperle CorNit Filz 2

Tja, die Gravitation wirkt auch auf ganz kleine Frösche. Da muss man sich schon festhalten….

filzfroschperle CorNit Filz 3

So ein Fröschlein kann natürlich nicht nur auf einer Perle hocken…

Filzfrosch auf Seerosenblatt
Filzfrosch und Blume auf Seerosenblatt

ACHTUNG! Mini-Frosch-Webinar

Ich zeige nächste Woche, am 17.02. 2020 in einem Webinar, wie du solche Ultra Mini Quaxis filzen kannst. (Teilnahmekosten: 5 Kröten…ööö…5€ für Froschfutter…ööö….Administrationskosten. Ja, nur 5 wie fünf.)

Klick HIER für die Details:

Wozu man die Frösche verwenden kann, außer sie auf Perlen klettern zu lassen? Schau mal in DIESEM Beitrag über Objekte mit solchen geselligen Tierchen. Sie hüpfen gerne auch auf andere Filzobjekte, wie z.B. auf diesen Filzrock.

Fusselige Grüße & mottenfreie Wolle

Deine Corinna

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 2 Comments

  1. Ines Wolf

    Die MiniQuakies sind allerliebst. Leider habe ich gestern abend um 23.30 h erst deine Mail bekommen, in der stand, dass das Webinar gestern, 10. Februar, um 20.00 Uhr sein soll???
    Hast du dich vielleicht im Datum geirrt und meinst den 17. Februar? Wenn nicht ist’s auch egal, habe es trotzdem gekauft. Bekomme es ja dann als Download 😘
    Liebe Grüße, Ines

    1. Nitschmann Corinna

      Liebe Ines, ich habe bestimmt zu viel Teichlinsensalat gegessen und deshalb das falsche Datum angegeben. Stimmt, das Frosch-Wenbinar kommt am 17.02. 2020!

Schreibe einen Kommentar

5 KOSTENLOSE FILZANLEITUNGEN!
von Corinna Nitschmann / CorNit-Filzkunst JA! Wirklich gratis. Ohne einen Haken.