Filzfrösche hier und dort und überall

Share on facebook
Fcebook Page
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Wohin mit den Fröschlein? Auf Filztaschen...

Wie hier auf dieser Wiesentasche…Da rechts auf dem Kringel, der kleine Gelbe…

Sommerblaue Filztasche 1
Sommerblaue Filztasche mit Frosch

Frosch-Schmuck...

…nicht nur für Hexen. Das sind zwei Froschperlen mit Fliegen, aufgefädelt auf die Ohrhängerdinger.

filzfrosch ohrhaenger

...auf Filzgefäße

Ein anderes gelbes Exemplar auf einem Filzgefäß, welches ich Froschwiege nannte…

Filzgefaess Froschwiege

Das da zwischen den Pfeilen ist Froschlaich. Rocailles Perlen, die innen schwarz sind und mit klarem Glas umfangen sind. (Wie heißt sowas bei den Glasperlendrehern wohl?)

Dadurch ergibt sich so ein klares Kügelchen mit schwarzer Mitte drinnen. Da sieht man fast schon die Kaulquappen. (Kaulquappe heißt auf Ungarische “ebihal” sprich Äbihol. Nur mal so als Horizonterweiterung. 🙂 )

Froschlaich

Die Konkurrenz ist da…Wer schnappt sich die meisten Libellen?

filzgefäß mit laubfrosch.

Schlüsselanhänger, Gebimsel, Staubfänger...

Es folgt ein herzförmiger Schlüsselanhänger, der ca. 5 cm groß war. Mit Quaxi. Schon wieder gelb…warum immer gelb?…

Ich hab’s! Wo gelbe Frösche sind, ist der Untergrund blau. Als Kontrastfarbe zu Blau gefällt mir wohl Gelb besser als z.B. Orange…

Gefilzter Schlüsselanhänger mit Frosch und Libelle

Filzkleidung

Schuhe oder Filzstiefel oder einen Mantel mit Fröschen hätte ich auch mal gerne! Desigual kann schließen…

Zwei Bilder noch von Mini Fröschen auf meinem gefilzten Wickelrock, über den ich HIER berichtete.

Frosch auf Filzrock
Minifrosch auf Rock

ACHTUNG! Mini-Frosch-Webinar

Ich zeige nächste Woche, am 17.02. 2020 in einem Webinar, wie du solche Ultra Mini Quaxis filzen kannst. (Teilnahmekosten: 5 Kröten…ööö…5€ für Froschfutter…ööö….Administrationskosten. Ja, nur 5 wie fünf.)

Klick HIER für die Details:

Filzfrosch Webinar

Fusselige Grüße & mottenfreie Wolle

Deine Corinna

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 2 Comments

  1. Sabine Dreesmann

    Die sehen alle super süß aus! Auch die Wiesentasche gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Nitschmann Corinna

      Danke, Sabine. Ich persönlich kann froschsüchtig werden. Das ist so eine beruhigende Tatigkeit sie zu machen. 😀

Schreibe einen Kommentar

5 KOSTENLOSE FILZANLEITUNGEN!
von Corinna Nitschmann / CorNit-Filzkunst JA! Wirklich gratis. Ohne einen Haken.