Blattmuster auf Nunofilz

Share on facebook
Fcebook Page
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Medium print auf Filz ist der eco print Technik ähnlich. Hier ein kleiner Einblick in die Ergebnisse bei einem Kurs.

Ein uneingeschränktes Farberlebnis

Ich hatte bei diesem Kurs als Assistentin hergehalten. Und als Aufhängeeinrichtung um die fertigen Filztücher zu fotografieren.

Wo kann man diese Technik lernen?

Beim weltersten virtuellen Filzcamp, dem CorNit ONLINE Filztreff 2020. Filze mit uns von zuhause aus und gar im Schlafanzug. Ein fröhliches Ereignis in der virtuellen Filzwelt. 

Wer unterrichtet da medium print auf Filz?

Als Dozentin dieser wunderbaren Technik hält Nadia Szabó mit uns mit. Hier folgt sie und einige ihrer Blätterarbeiten auf einem Stapel von Nunofilzen, welche mit unterschiedlichen Stoffen gefilzt wurden: Margilan-, Ponge- und Chiffonseide.

Lasse deiner Fantasie freien Lauf, was du mit dieser Mustertechnik alles anfangen kannst…z.B. einen Filzmantel mit Blattmuster gestalten, nicht nur Halstücher.

Monochrom oder mehrfarbig…beides geht wunderbar und es bleibt immer der Überraschungsfaktor dabei.

Tischläufer, Vorhänge...

…Kissenbezüge, Filzdecken…so viele Möglichkeiten diesen wunderbaren Stoff mit Mustern aus der Natur zu verzieren. 

Komm mit zum CorNit ONLINE Filztreff 2020 und sehen wir uns bei Nadia im medium print Filzkurs!

Die Fotos stammen von Erika Kostyál und Nadia Szabó.

Fusselige Grüße & mottenfreie Wolle

Deine Corinna

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 23 Comments

  1. Anneliese

    Also, diese Tücher sind wunderschön! Diese Technik möchte ich gerne lernen! Freundinnen und Wegbegleiter würden sich über so ein Tuch oder Decke freuen. Ich Filze eigentlich nur — um zu verschenken! Da wird das beste daraus.

    1. Nitschmann Corinna

      Liebe Anneliese, das finde ich herrlich, dass du zum Schenken filzt. Ja, das sind herrliche Geschenke, die man jederzeit mitbringen kann.

  2. heidrun

    Ich finde es einfach zauberhaft. Ich möchte es auch lernen.
    Ganz liebe Grüße

    1. Nitschmann Corinna

      …dann aber nicht jammern, wenn das Kopfkino losgeht, liebe Heidrun… 😉

  3. Marianne

    Wunderschöne Muster, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Marianne

    1. Nitschmann Corinna

      Danke, Marianne, ich auch, ich leite es weiter. 🙂

  4. Petra

    Sieht klasse aus, auch Du als Kleiderständer. Ich freue mich, dass ich wenigstens online am Camp teilnehmen kann. LG Petra

    1. Nitschmann Corinna

      Kleiderständer sein ist schön, musste ich feststellen. Man kann herrlich inkognito bleiben. 😀

  5. Angela

    Ach nee !!! Furchtbar !!!
    Wieder so was, was ich unbedingt ausprobieren möchte.
    Wie wäre es mit einem Kurs : ” Effektives Zeit Management bei optimale Lustgewinnung und Entspannung ”
    Kurz und gut : Kommt Zeit, kommt Ecoprint.
    Wunderschön , die Ergebnisse und der Filzständer
    herzlichst, Angela

    1. Nitschmann Corinna

      Angela, komm, setze dich neben mich und jammern wir zusammen…hier noch ein Stück Kuchen & Kaffee dazu…ich kenne das…. 😀 😀 😀

  6. Katharina

    Ich bin schwer beeindruckt! Hab’ schon lange nicht so was Schönes gesehen. Was freu ich mich auf den Kurs. Danke, dass Du uns jetzt schon so viel zeigst. Die Vorfreude ist riesig.

    1. Nitschmann Corinna

      Danke, Katharina, ich bin sooo gespannt, wie und was alles bei diesem treff rauskommen wird…

  7. Anne Damrau

    Da lockt es sich schon mal im Kopf und kribbelt in den Fingern! Und jetzt noch bis Ende September warten! 😵 Die Spannung steigt….🤩

    1. Nitschmann Corinna

      Oh, jaaa…bzw. jeeee…die Zeit bis dann wird ganz schnell vergehen. (Oder nur, wenn man organisiert? 😀 )

  8. Heike

    Da fehlen mir glatt die Worte, wunderschön. Denke das sollte ich auch unbedingt ausprobieren. Der Kleiderständer ist echt genial.

    1. Nitschmann Corinna

      Mit dem Kleiderständer muss man aufpassen. Der fängt an sich manchmal zu bewegen.

  9. Lucky

    Ohhhjaa,ich freue mich so!

    1. Nitschmann Corinna

      Ich freue mich auf dich, Lucky!

  10. Heidi

    Eigentlich wollte ich ins Bett, doch da sah ich noch dein Mail. Woooowwwww, welch wunderschöne Arbeiten. Ich freue mich echt auf den September, so tolle Filzinspirationen herrlich . Danke fürs zeigen😆👍

    1. Nitschmann Corinna

      Liebe Heidi, jetzt aber husch ins Bettechen, kleine Maus! 😉

  11. Wally

    schade, dass der Kleiderständer nicht sichtbar ist…und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die tollen Tücher dort lange “halten”….online bin ich dabei….freue mich….ob ich mich als Neuling an die Tücher wage??? …aber es wird ja immer gut, nur was…

    1. Nitschmann Corinna

      Wally, das schaffst du!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

5 KOSTENLOSE FILZANLEITUNGEN!
von Corinna Nitschmann / CorNit-Filzkunst JA! Wirklich gratis. Ohne einen Haken.