CorNit’s Filztreff LIVE 2020

Share on facebook
Fcebook Page
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Das wird eine Filzoase für sich langweilende oder vom Alltag geschundene Filzsseelen. Die Oasenpalmen höchstens aus Wolle, das Wasser und der Seifenschaum werden aber bestimmt echt sein, wenn auch du dir eine nicht gerade fusselfreie Auszeit gönnen möchtest…

Wann? Wo?

07-11. September 2020. (Montag – Freitag)

Im schönen Ungarn. Und du brauchst nur bis Budapest reisen.

(Das Treff wird NEBEN der offline Version auch online stattfinden, an dieser innovativen Lösung arbeiten wir seit der COVID19 Mysere. Unten findest du einen kurzen Fragebogen dazu, hilf uns mit deinen Antworten bitte bei der Organisation.)

Was machen wir?

Das wird ganz überraschend: Wir filzen. 

5 Tage lang.

Mit 5+1 Dozentinnen…

Aber mit wem denn??

Mit hochkaätigen ungarischen Filzkünstlerinnen, einige magst du kennen, andere nicht, schau mal: 

dozentinnen

An Tisch Nr. 1 unterrichtet Bea Németh, Mutter dieser Filze...

Dies ist nicht ihr einziges Gefäß, es ist aber auserordentlich groß. Bea verwendet sehr gerne traditionelle Muster der filzenden Nomaden.

Sie ist eine sehr witzige Person, ohne jede 5. Minute lachen zu müssen kann man schwer in einem Raum mit ihr verweilen.

gefilzte handpuppen 1
gefilzte handpuppen2

Sie verwendet gerne archaische Muster in ihren Filzarbeiten und liebt es Teppiche zu filzen. Für unterschiedliche Anlässe oder nur mal so nebenbei… 🙂

Filzteppich Detail mit Locken
Filzteppich als Hochzeitsgeschenk
Filzteppich

An Tisch Nr. 2 erwartet dich Anikó Boros mit ihren zierlichen Arbeiten...

Sie filzt sehr gerne filigrane Nunofilzschals, aber womit sie überhaupt nicht aufhören kann, ist Filzschmuck – auf ihre ganz eigene Weise…

Filzkette
Filzringe

Wen haben wir wohl an Tisch Nr.3 ? Gabi Kovács.

Ihre frühere Leidenschaft war Weben. Deshalb besitzt sie viele Garne und filzt auch diese äußerst gerne ein.

Filzbild Arkadien
Filztürme
Filzturm Gefäß
Filzbild Lebensbaum
Filzbälle
Filz Teehauben

An Tisch Nr. 4. geht es bei Márti Csille auch fein zu...

Die Fusselfrau, die es nicht lassen kann feinste Details mit Garnen und Stickerei hinzuzufügen. Ihre Filzobjekte bekommen sinnliche, verspielte Namen – auf Ungarisch – die sich garnicht übersetzen lassen. 🙂

Filzskulpturen Tröster
Filzobjekte zu dritt
Filzbild Detail
Filzseufzer

An Tisch Nr. 5 steht Corinna Nitschmann...

…eine Filzkollegin, die sich nicht retten kann davor immer ganz unterschiedliche Themen anzuschneiden…ööö..einzufilzen. 

Rohwolltunnel
handtasche zigeunerliebe 1
Handtasche für ein bestimmtes Abendkleid
Filzskulptur Rotkäppchen

Tisch 5+1 wird nur einen Tag lang mit Judit Pócs geöffnet...

…mit unverkennbarem Stil und seit 30 Jahren filzinfiziert fusselt hier eine international begehrte Dozentin. Wer kommt wohl in diese Gruppe? Jedenfalls wird die Entscheidung weder von deinen Filzkenntnissen, noch von einer Verlosung abhängen… 

Filzhalsschmuck mit Pailletten
Filzkissen mit Pailletten
filzhüte
Filzbild mit Pailletten

Was kostet die Teilnahme am Filztreffen?

Da wir noch auf Rückmeldungen von einigen Unterkünften warten und diese auch wesentlich von der Teilnehmerzahl abhängen und die Virenmysere inzwischen alles auf den Kopf stellte, braucht der Schlusspreis noch Inkubationszeit. Es wird Stufenpreise geben, das ist schon mal sicher. HIER kannst du uns mit deinen 4 Antworten helfen schneller an den Preis zu kommen.

Hast du weitere Fragen? Hast du Bedenken zu kommen?
Kommst du womöglich? Würdest du mit Familie kommen wollen?

Schreibe einen Kommentar! Oder fülle bitte dieses Formular mit 4 Fragen (anonym) aus, damit wir es leichter haben mit der Organisation, damit wir auch ein Bild bekommen, wie groß das Interesse ist. Herzlichen Dank, klick hier:

https://forms.gle/uVWVjKmjdVSuCtcaA

Fusselige Grüße & mottenfreie Wolle

Deine Corinna

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 28 Comments

  1. Jutta Osterhoff

    Liebe Corinna,
    das klingt ja wundervoll und ich möchte sehr gern dabei sein.
    An Tisch 2 wird Aniko Boros stehen. Bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher oder weiß es gar nicht.
    Ich freu mich schon auf weitere Infos und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit teil zu haben an dieser berauschend Filzwoche.
    LG Jutta

    1. Nitschmann Corinna

      Liebe Jutta, das freut mich ja, dann treffen wir uns auch live! Jeder kommt zu jedem Tisch mit einer Ausnahme, die ist noch geheim. 🙂 Ich habe darüber noch nicht viel kommuniziert, wegen der Virenmysere, die inzwischen aufgetreten ist, aber September ist glücklicherweise noch weit weg und sonst haben wir auch dafür schon eine Lösung…

  2. Gabriela Wasser

    Liebe Corinna,
    das klingt super und spannend!
    Bin sehr neugierig und interressiert, ist allerdings eine Kostenfrage. Ich freue mich und wachte gerne auf weitere Informationen.
    Wollige Grüße
    Gabriela

    1. Nitschmann Corinna

      Das wäre ja toll, wenn es klappen würde. Bald kommen weitere Infos.

  3. Marianne Schöfmann

    Ich möchte gerne mitmachen, hängt von der Virensituation und dem Preis ab, bin aber sehr interessiert! Warte schon gespannt auf weitere Informationen!
    Liebe Grüße
    Marianne

    1. Nitschmann Corinna

      Wir arbeiten auch schon daran es online zu schaffen, sollte es live im September immer noch nicht gehen…langsam lassen wir also weitere Infos krümeln. 🙂

  4. Susan Diana Wilson

    Liebe Corinna,
    ich bin auch sehr interessiert und würde mich freuen, weitere Information zu bekommen!
    Hoffe sehr, dass es bis dahin auch möglich sein wird.
    Bis bald und gesunde Grüße
    Susan

    1. Nitschmann Corinna

      Wie schön! Wir hockten hier bis jetzt still mit dem Thema. Als ich über diesen Beitrag den Newsletter schicken wollte, fing gerade diese Virenmysere doll an. Aber so langsam packen wir doch wieder an. Anscheinend besteht Interesse. 🙂

  5. ILSEBRÖMMELSTROTE

    Auch ich würde gerne kommen. Ich war schon lange nicht mehr in Ungarn. Kann man bei dir ein Wohnmobil stellen?

    1. Nitschmann Corinna

      Ilse, das ist ja ne tolle Idee! werde ich nachfragen.

  6. Giddi

    Hallo Corinna, ich habe auch Interesse, aber es hängt vom Preis ab und ob mein Mann mitfahren würde. Wir kämen dann auch mit dem Wohnmobil und mein Mann würde sich mit Wandern und Spaziergängen beschäftigen! 😊Liebe Grüsse

    1. Nitschmann Corinna

      Da wäret ihr nicht alleine mit dem Wohnmobil, die Frage kam schon. Ich hoffe wir sehen uns. 🙂

  7. Bugenvilija

    Hallo Corinna! Ich habe auch Interesse! Online kann auch aber gerne kommen 🙂
    Ich habe mein eigenes Auto und bin in der Nähe von München, ich kann jemand anderen mitnehmen, wenn er in der Nähe ist.
    Liebe Grüsse

    1. Nitschmann Corinna

      Oh, Danke, ich werde dann auch die Mitfahrgelegenheit mit dazunehmen bei den nächsten Infos und wenn die Bestellungen schon laufen, dann sehen wir, wer bestimmt kommt und irgendwie verbinde ich die Leute dann miteinander.

    2. Hallo Bugenvilija,
      ich möchte auch gerne zu Corinnas Kurs in Ungarn kommen. Ich wohne ca. 10 km vor Augsburg und würde mich sehr freuen, mit jemanden nach Ungarn fahren zu können. Ist doch benzinmäßig gut zu teilen und nicht so langweilig, wie allein zu fahren. Ich bin per E-Mail zu erreichen: riedler@kabelmail.de, Liebe Grüße und schönes Wochenende, Katharina

      1. Nitschmann Corinna

        ich bringe euch zusammen 🙂

  8. Anni

    Hallo Corinna,
    mal wieder eine super Idee von dir. Ich würde gerne online teilnehmen. Weißt du schon, wie die Struktur sein wird? Könnte ich auch einzelne Kurse bei bestimmten Dozentinnen buchen oder wie wird der Ablauf sein.
    Viele Grüße Anni

    1. Nitschmann Corinna

      Liebe Anni, ich habe im Plan, dass es auch einzeln geht, aber da müssen sie auch noch alle zustimmen. Ich melde mich mit dem Ergebnis. 🙂

  9. Anne Damrau

    Hallo Corinna, eine tolle Idee! Ich interessiere mich für die online- Teilnahme. Bin gespannt auf weitere Nachrichten.
    Liebe Grüße Anne

    1. Nitschmann Corinna

      Schön, ich freu mich. Bald kommt mehr. 🙂

  10. Kirsten Kahnert

    Tolle Idee! Online wäre ich auch dabei.
    Aus Norddeutschland ist mir der Weg zu weit…
    LG

    1. Nitschmann Corinna

      Ja, dann wird online eine prima Lösung, Kirsten. 🙂

  11. Lydia

    Ich bin keine Filzexpertin, habe aber schon Einiges gefilzt… bei der Vorstellung der KünstlerInnen erwacht mein kreatives WollHerz und ich wäre auch sooo gerne dabei 😍

    1. Nitschmann Corinna

      Und die werden die ganze Zeit da sein, man kann sie also nicht nur fachlich mit Fragen bohren sondern sie auch privat besser kennenlernen. 🙂

  12. Hallo Corinna,
    ich habe online ziemliches Interesse, bei den Referentinnen. Wow. ich freue mich auf weitere Nachrichten dazu.
    LG Doris

    1. Nitschmann Corinna

      Die kommen bald, ich musste noch den online Vorsommerkurs in die Wege leiten und das wird immer “spannender” als vorgesehen… 😀

  13. Silke-Maria

    Liebe Corinna, auch ich bin begeistert von dem Filz-Treffen-/Kurs. Ich interessiere mich, da ich aus Norddeutschland komme, eher für die online-Version. Obwohl ich sehr gern körperlich dabei wäre. Der Tisch 1 und 2 haben mein Filz-Herz erweicht und freue mich auf weitere Informationen. Hoffentlich wird sich die Corona-Situation bis dorthin entspannen, damit es eine erfolgreiche Veranstaltung wird. Wollige Grüße und bleib gesund Silke-Maria

    1. Nitschmann Corinna

      Danke, ich hoffe auch. Wegen dem Virus fingen wir an über die online Version nachzudenken und wie es aussieht, besteht nun Intersse für beide. *freu*

Schreibe einen Kommentar

Wohin kann ich dir die Anleitungen senden?

5 KOSTENLOSE FILZANLEITUNGEN!
von Corinna Nitschmann / CorNit-Filzkunst JA! Wirklich gratis. Ohne einen Haken.