Bildtransfer auf Filz

Share on facebook
Fcebook Page
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Filzlichter & gefilzte Windlichter

Scheint das Licht durch dünnen Filz sieht man die Fasern schön. Falls du Locken, Garne, Vorfilzteile oder vieles anderes einfilzt treten diese dann auch herrlich zum Vorschein.

Folgende Bilder sind Arbeiten von Teilnehmerinnen des CorNit online Filzkurses, wo wir Texte, Handschriften, Noten, Zeichnungen einfilzten. Ich zeige dir hier in der Adventszeit und im Lockdown, wie das geht.

Siehst du deine eigene Arbeit, kommentiere, welche es ist! 🙂

Filzlicht mit Schrift
Filzlicht mit Texten
Filzlich mit eingefilztem Zitat
Gefilzte Teelichter
Filzlichter mit Engeln
Leuchtender Filzstern
Filzlicht Traumzeit
Filzlichter
Filzlicht mit Schmetterlingen
Filzlicht mit eingefilztem Papier
Eingefilztes Papier

Gefilzte Lichterketten

Bei den LED Lichterketten, die es heutzutage gibt, werden die Lämpchen nicht erhitzt, was eine tolle Gelegenheit ist sie mit gefilzten “Lampenschirmen” zu versehen. 

Außerdem gibt es Lichterketten, die mit kleinen Batterien leuchten, so können sie unabhängig vom Stromnetz eingesetzt werden.

Als ich meiner Mutti zu einem runden Geburtstag schönen Schmuck schenkte, verpackte ich ihn folgendermaßen:
Ich nahm eine größere, schöne Pappschachtel, so eine Geschenkbox. Die füllte ich mit einer 500 g Farfalle Nudeln. Ungekocht natürlich. 
Zwischen die Nudeln versteckte ich das Schmuckkästchen und ich legte auch noch so eine batteriebetriebene Lichterkette zwischen die Nudeln.

Als sie die Box öffnete, hatte sie erstmal einen Haufen romantisch leuchtende Nudeln und musste wühlen um ihr Geschenk zu finden.

Es war voller Erfolg. 🙂

Hier etwas Inspiration zu einer winterlichen Lichterkette:

 

Filzdekoration

Diese Technik mit dem einfilzen von Texten, Schriftzügen, Zeichnungen kann aber natürlich auch Filze verzieren, wo kein Licht durchscheint.

Umfilzte Steine, umfizte Flaschen, kleine Geschenke und Geschenkverpackungen oder einfach zum Aufhängen.

Mit mehreren Teilen kann man schon eine Girlande zaubern.

Gefilzte Fensterbilder

Hätte ich ja fast vergessen: Fensterbilder sind die andere Alternative Licht durch den Filz zu lassen.

Vorhänge sind auch eine tolle Basis um diese eingefilzte  Transfertechnik zur Geltung kommen zu lassen.

Lerne es beim Adventsfilzen

Bei diesem tollen Advents-Filzprogramm gibt es Videos, Fotoanleitungen und viele live Programme. Und damit du auf Nummer Sicher gehen kannst, 100% Geld-zurück-Garantie. Schau mal hier vorbei für die Details.

Wäre ja toll, wenn wir uns treffen könnten. 🙂

Frage ruhig bei den Kommentaren, falls du Fragen dazu hast.

Fusselige Grüße & mottenfreie Wolle

Deine Corinna

Schreibe einen Kommentar

This Post Has 2 Comments

  1. Corila

    Ich hab da auch etliche Objekte gefilzt, tolle Technik!

    1. Nitschmann Corinna

      Ich überlege jetzt Vorhänge so zu gestalten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

CorNit Filzkunst Auf Facebook

CorNit Filzkunst auf Youtube

Neue Beiträge

5 KOSTENLOSE FILZANLEITUNGEN!
von Corinna Nitschmann / CorNit-Filzkunst JA! Wirklich gratis. Ohne einen Haken.